Stippvisite in der Internationalen Schule Ruhr

Dr. Jürgen Großmann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der RWE AG, initiierte 2010 durch eine großzügige Privatspende den Start der Internationalen Schule Ruhr in Essen. Er besuchte Ende Juni die Schule, begleitet von den Moderatoren des Initiativkreises Ruhr, dessen Mitglieder heute zu den Hauptunterstützern der Bildungseinrichtung gehören. „Ich freue mich, dass die Schule auf einem guten Weg ist“, sagte der Gründervater. Die Schülerzahlen wachsen. 122 Kinder und Jugendliche aus 21 Nationen besuchen aktuell die englischsprachige Schule mit angeschlossenem Kindergarten. Auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien sind dabei. Das Konzept der Schule überzeugte auch die Brost-Stiftung. Kleine Klassen, qualifizierte Lehrer und ein multikulturelles Lernumfeld stehen für ein attraktives internationales Bildungsangebot in der Ruhrregion.  Mehr Informationen zum Förderprojekt gibt es hier.