Seien Sie unser Gast auf unserem Stiftungstag am 8. September

Alljährlich gedenken wir unserer Stiftungsgeberin Anneliese Brost durch eine Veranstaltung, deren Zutritt Projektpartnern vorbehalten ist. Unsere Förderprojekte beschäftigen sich mit den Menschen im Ruhrgebiet. Deshalb möchten wir Sie dabei haben. Wenn sie unser Facebook-Profil mit "Gefällt mir" markieren, sind Sie bei der Verlosung von 2 Eintrittskarten jeweils mit Begleitperson dabei.  Zusage von Bundespräsident a.D. Christian Wulff Die Vorbereitungen für unseren Stiftungstag am 8. September laufen auf Hochtouren. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr  im Erich-Brost-Pavillon auf der Zeche Zollverein in Essen. Als besonderer Gast hat Bundespräsident a.D. Christian Wulff zugesagt. Er ist Schirmherr des durch uns geförderten Forschungsprojekts „Wieviel Islam gehört zu Deutschland?“. Bei einer Podiumsdiskussion setzen er und weitere Diskutanten sich mit dem Thema „Integration im Ruhrgebiet – Perspektiven einer vielfältigen Herausforderung“ auseinander.   Wir werden weitere Projekte aus unserem Fördertopf vorstellen und freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen, der gegen 17.15 h beim Buffet locker ausklingen wird.   Die Verlosung der Karten bei allen neuen Facebook-Fans erfolgt am 2. September 2016. Die Gewinner geben wir über Facebook bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.