Prof. Dr. Wolfgang Heit

Vorsitzender des Vorstands

Prof. Dr. Wolfgang Heit war langjähriger Freund und enger Vertrauter der Stifterin Anneliese Brost. Sie betraute ihn mit dem Vorsitz der Stiftung. Prof. Dr. Wolfgang Heit leitete als ärztlicher Direktor viele Jahre die Kliniken Essen-Süd. Er war dort Chefarzt für Hämatologie und Onkologie. Prof, Dr. Heit lebt mit seiner Familie in Essen.

Prof. Bodo Hombach

Stellvertretender Vorsitzender

Prof. Bodo Hombach ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Brost-Stiftung. Der Dipl.-Sozialwissenschaftler war SPD-Landesgeschäftsführer in NRW, Abgeordneter des Landtags, NRW-Minister für Wirtschaft und Mittelstand, Bundesminister für besondere Aufgaben im Kabinett von Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder und EU-Sonderkoordinator. Ab 2002 war er zehn Jahre Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe (heute Funke-Mediengruppe), Essen. Seit einigen Jahren erfüllt Prof. Bodo Hombach Lehraufträge an der Uni Bonn und der FH Bonn-Rhein-Sieg und betreut als Präsident die Bonner Akademie für Forschung und Lehre praktischer Politik (BAPP). Prof. Bodo Hombach ist verheiratet und lebt in Mülheim an der Ruhr.

Näheres zu Werdegang und Auszeichnungen: www.bodo-hombach.de

Dr. Thomas Sacher

Mitglied des Vorstands

Dr. Thomas Sacher ist Mitglied des Vorstands der Brost-Stiftung. Daneben ist Dr. Sacher Partner der Kanzlei Ashurst LLP in deren Münchener Büro. Dort betreut er nationale und internationale Mandanten im Bereich Corporate M&A. Dr. Sacher ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in München.